www.straight-and-gentle.eu WELPEN  - bei der Abgabe Kleiner Bericht zur Entwicklung der Welpen im 2. Monat Alo, der nun Ludwig gerufen wird, ist ein großer Kerl geworden (an die 11 Kilo schwer) und er ist sich seiner Größe und Kraft auch bewusst. Er tobt übermütig in der Gruppe und ist bei jeder Kabbelei dabei, dabei ist er auch sensibel, nimmt sich eine Zurechtweisung sehr zu Herzen, und wenn man ihn aus der Gruppe holt, ist er verschmust, lieb, anhänglich, und er lernt gern. Anna, die jetzt Emma heißt, ist eher etwas abwartend, ist nicht immer bei den Spielen dabei, sie findet ihren eigenen Rhythmus und spürt, wann sie Ruhe braucht. Sie kann aber auch mal ganz wild mit den Rüden kämpfen, wenn die ihr etwas abnehmen wollen, also da ist sie nicht zimperlich. Sie schmust mit uns für ihr Leben gern, und sie ist die zweite, die zum Pischern an der Terassentür kratzt. Awinita, die jetzt Chessy (sprich Kessi) gerufen wird, ist eine temperamentvolle Hündin, gern und oft in Rangeleien dabei, sie ist schon jetzt erstaunlich schnell, gewandt und ausdauernd, hat mit ihrer Mutter ein Nachlaufspiel gemacht, bei dem sie fast die Geschwindigkeit der Mama gehalten hat. Entsprechend begeistert ist sie von Spielen, die zum Laufen und Springen reizen. Aiyana, sie heißt jetzt Lava, ist immer aufgefallen durch ihren ausgeprägten Willen. Sie meckert oder schreit empört, wenn ihr etwas nicht passt, sie verfolgt unglaublich konsequent ein Ziel, zum Beispiel einem anderen ein Spielzeug abzujagen, sie verteidigt auch das, was sie gerade ergattert hat, und ist äußerst findig, die Beute vor anderen zu verstecken. Sie, Lui und Beaver buddeln ausdauernd nach Mäusen... Achmik, wir nennen ihn Beaver, ist überhaupt nicht aufgefallen, weder machte er die Streitereien mit noch äußerte er lautstark seinen Unmut, er war einfach da. Das änderte sich im 2. Monat rasant, er ist bei den meisten Rangeleien dabei, und er fordert auch mal lautstark ein, was er gerade möchte.   Er ist noch langsam im Vergleich zu seinen Schwestern, aber er ist beharrlich und verfügt über eine prima Nase. Ayita, sie wird Lady gerufen, ist die zierlichste im Wurf, dafür aber ein cleveres und kesses Girl, das schon früh rennen und springen konnte, als andere sich noch sehr unbeholfen bewegten. Sie ergattert oft die begehrtesten Dinge, um die sich alle streiten, und weiß diese gut gegen alle anderen zu verteidigen oder zu verstecken. Sie ist die erste, die an der Terassentür kratzt, damit man sie in den Garten lässt, wo sie ihr Geschäft macht... Amarok, Lui genannt, ist der agilste der Rüden. Er ist wie Ayita körperlich gewandt und fit. er ist ein echter Kletterkünstler und springt allem, was fliegt, begeistert nach. Eine Zeitlang zettelte er häufig Rangeleien an, als die anderen noch wenig aktiv waren, doch mit der wachsenden Aktivität der Geschwister hat sich das gegeben, und er hat mehr und mehr angefangen, mit uns zu kommunizieren. Results 2014  Ergebnisse 2014