www.straight-and-gentle.eu Schnupper-Workingtest in der Sandkuhle - Fortsetzung Nr. 3: Man stand  vor einem Sumpf-Teichgebiet, ein Dummy wurde etwa 3 Meter nach links geworfen, ein zweites Dummy fiel ca. 25 Meter vor uns in das Sumpfgebiet. Zuerst war das 1. Dummy vom Hundeführer selbst zu holen - der Hund sollte in dieser Zeit am Platz sitzen bleiben und warten. In meiner Aufregung habe ich nicht noch mal ‘bleib!’ gesagt  (was ich bisher immer so geübt hatte!) und so kam Samtess, wie gewohnt, im Fuß mit... Ich habe sie dann noch einmal abgesetzt, jetzt blieb sie natürlich sitzen, bis ich zurück war, dann geschickt -  punktgenau durch das Wasser durch auf den Schilfbereich zu, kam sie rasch mit dem Dummy zurück. Die beiden anderen Aufgaben (Richter Herr Vergiels) fanden auf der Höhe statt, in einem kleinen Waldstück (eine Suche) und davor auf einem Waldweg (ein Voran). Beides löste sie ebenfalls erfreulich und so bekamen wir eine sehr lobende Richterbeurteilung - keine Punkte oder Noten, die gab es bei diesem Schnupper-Workingtest nicht. Mit dem Dummy zurück TAGEBUCH 2007: Das 2. Halbjahr / Juli - 2 ETZEL-HUNTER BETTY SAMTESS Da ist es!