We are Members of the FCI, of the German Retriever Club and of the Chesapeake Bay Retriever Club of Nederlands www.straight-and-gentle.eu Lui und Beaver / Bericht und Bilder (Mai 2013)     Spirit of Chippewa Lui - Training der Basics Training für die jungen Hunde in der Gruppe Die jungen Hunde trainieren gleichzeitig auf der großen Wiese Ran! und Warten, bis das Dummy ausgelegt ist Fein gebracht und jetzt ein Spiel zur Belohnung! Beavers Training Beaver wurde später über den Graben auf die andere Seite geschickt zu einer zuvor erarbeiteten Fallstelle. Dann gab es eine Markierung auf seine Seite, wo wir standen, in einem irre hohen, weiten Bogen, dank Jennifers Wurfkünsten, und jetzt sollte er zuerst im Voran auf die andere Seite, dann die Markierung arbeiten. Aber das mussten wir doch noch einmal wiederholen, bis er den Ablauf wirklich verstanden hatte, oder besser gesagt, bis er bereit war mitzumachen. Nach der Mittagspause wurden Vorans im Waldgelände gearbeitet, wobei man einen Punkt aufbaut und von dort immer weiter nach hinten weggeht, sodass die Voranstrecke beachtlich anwächst. Schließlich hatte ich eine Strecke von etwa 70 Metern, die ich dann von beiden Seiten aus genutzt habe. Zum Abschluss gab es für Beaver noch 3 Markierungen, die hinter einen Wall fielen, da brauchte er aber doch ein wenig Hilfe, man merkte, Beaver war nach den zwei Tagen Training platt. Voran auf der Waldstrecke Beaver hat fertig... Markierungen hinter dem Wall Results 2014  Ergebnisse 2014 click