We are Members of the FCI, of the German Retriever Club and of the Chesapeake Bay Retriever Club of Nederlands www.straight-and-gentle.eu JP/R     Spirit of Chippewa Achmik Das Bringen der Ente über Wasser fand an diesem schönen kleinen Gewässer statt. Es ist nicht breit, aber der Schilfgürtel mannshoch, die Ente flog in niedrigem Bogen, kaum sichtbar, und wegen des Sturms auch nicht hörbar, ins Schilf. Beaver hatte aufmerksam gesessen, schwamm zielstrebig hinüber und durchforschte den Schilfgürtel von einer Seite zur anderen. Die Richterin wies mich dann an, im rechten Moment den Suchenpfiff abzugeben, und da kam er auch schon mit der Ente im Fang über das Wasser                                    Herr Hinrichsen-Verkennis legte saubere Schleppspuren, aber der Sturm vertrieb den Spurduft gewaltig, und so mussten unsere Hunde heftig arbeiten, wenn sie an das Stück kommen wollten... Beaver kam fast zu mir zurück, aber gerade als ich ihn rufen wollte, um ihn erneut anzusetzen, nahm er die Fährte allein wieder auf und brachte dann auch schnell das Kanin. Das Wetter war stürmisch, zeitweise fast orkanartig, als ich mich mit Beaver (tags zuvor 1 Jahr alt geworden) zur JP/R, der Jagdjugendprüfung im DRC, in der Nähe von Eschweiler einfand. Zunächst wurde die Schussfestigkeit geprüft, und da mein Beaver nicht weit genug weg lief, habe ich ihn mit einem Voran! losgeschickt. Beaver sauste dann auch voran und unter den beiden Schüssen ab ins Waldgelände. Dort fand er offenbar interessante Spuren, jedenfalls ließ er sich nicht gleich wieder blicken. ‘Jetzt rufen Sie mal Ihren Hund zurück!’, forderte mich der JGHV- Richter, Herr Hinrichsen-Verkennis, auf und das klang  ein bisschen wie ‘Na, kommt der auch wieder?’ Aber er kam, fast umgehend schoss er auf den Kommpfiff hin aus dem Gelände heraus und stürmte auf mich zu... In einem teils dicht bewachsenen Gebiet waren 2 Kaninchen und 2 Enten zu suchen. Beaver hatte alle vier Stücke sehr schnell gefunden, das war wirklich schön zu sehen, wenn er auch beim letzten Stück eine kleine Aufforderung brauchte, bis er es mir antrug... Die Landmarkierung fand im Rübenfeld statt, hier zeigte sich, dass Beavers Konzentration nachließ, er hat weniger gut markiert, als vielmehr seinen Naseneinsatz bewiesen... Suchengebiet Results 2014  Ergebnisse 2014