We are Members of the FCI, of the German Retriever Club and of the Chesapeake Bay Retriever Club of Nederlands www.straight-and-gentle.eu Beavers Dummy-A-Prüfung Spirit of Chippewa Achmik Beaver hat am 10. April die Dummy A Prüfung im DRC bestanden, Richterin war Betty Schwieren, sie hat bei andauerndem winterlich kaltem Wetter mit Ruhe und Fairness gerichtet. Begonnen haben wir mit der Suche: Beaver liebt eigentlich die großräumige Suche, da aber gerade das Suchengebiet für die Dummy A Prüfung verkleinert worden ist, haben wir in den letzten Wochen nur diese eher begrenzte Suche geübt. Und so hat Beaver ganz prima die vordere Reihe abgeräumt, und dann ist er durchgestartet nach hinten, bekam aber sofort ein Dummy aus der hinteren Reihe in die Nase und brachte das, damit war diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit der Richterin beendet. Wie man sehen kann, gab es da auch einen herrlichen Teich, an dem der Wasserapport gemacht wurde. Das Wasser war noch von der vorherrschenden Schnee- und Eis-Zeit unangenehm kalt (kurz vorher war es sogar noch zugefroren) und so hat sich Beaver (wie die meisten Hunde an diesem Tag), nachdem er wieder angelandet war, kräftig geschüttelt, das Dummy abgelegt und wieder aufgenommen, und diese Aktion kostet natürlich eine Menge Punkte... Die Einzelmarkierung im Feld und den Appell hat Beaver bestens absolviert und so sind wir am Abend bei der Siegerehrung mit dem 4. Platz überrascht worden. (70/80 Pte.) The lake for the watermarking Results 2014  Ergebnisse 2014